Berichte vom 8. Spieltag 13.+14.07.2018

Bambini I/Bezirksliga: TC Penzberg – TeG Dachau-Süd 2:4

Die Bambini hatten ihr vorletztes Spiel gegen die sehr starken Tabellenführer TeG Dachau-Süd. Wie erwartet waren keine Punkte zu holen, die Penzberger verloren trotz gutem Spiel und Kampf mit 2:4. In der Begegnung konnte Maxi Ontiveros 2x punkten. Er gewann sein Einzel mit 6:0 7:5 und auch das Doppel im Duo mit Liam Hirt (7:6 6:4). Bei einem noch ausstehenden Nachholspiel gegen den Drittplatzierten stehen die Penzberger auf dem zweiten Tabellenrang.

Knaben I/Bezirksliga Super: TC Raschke Taufkirchen – TC Penzberg 4:2

Die Knaben I verlieren in ihrem letzten Spiel bei Raschke Taufkirchen ebenfalls mit 2:4. Dabei wäre ein Unentschieden drin gewesen. Beide Punkte holte Oscar Weidner, einmal im Einzel mit 6:2 3:6 10:3 und im gemeinsamen Doppel mit Lorenz Hieber (6:4 6:4). Trotzdem wurde mit dem Klassenerhalt in der Bezirksliga Super das große Saisonziel erreicht.

Junioren I/Bezirksliga Super: TC Aschheim – TC Penzberg

Das Spiel wurde verlegt auf Dienstag, 17.07., 15.00 Uhr

Junioren III/Bezirksklasse 3: TC Penzberg III – TV Dürnbach 4:2

Einen schönen Abschluss erreichten die Junioren III im Heimspiel gegen Dürnbach. Lorenz Hieber (6:2 6:3), Oscar Weidner (6:1 6:1) und Niclas Hornfeldt (6:1 6:2) gewannen ihre Spiele souverän und brachten die Penzberger auf die Siegerstraße. In den Doppeln wurde es noch einmal sehr spannend. Erst im Matchtiebreak konnten Georg Brock/Hornfeldt ihre Gegner niederringen und den entscheidenden Punkt holen (6:4 2:6 10:8). Dank des Sieges ziehen die Junioren III noch an den Dürnbachern vorbei und schaffen es am Ende auf den dritten Tabellenplatz.