Jugendmeisterschaften 2015 Ergebnisse

In der vergangenen Woche veranstaltete der TC Penzberg seine traditionellen Jugendmeisterschaften, bei denen wie im Vorjahr insgesamt 37 Kinder und Jugendliche mit großer Begeisterung und Kampfgeist an den Start gingen. Der enge Terminplan konnte eingehalten werden, was sowohl an dem guten Wetter als auch an der Disziplin der Teilnehmer lag, die immer pünktlich auf der Anlage waren. Zwischen der U8 und der U21 wurden insgesamt 9 Konkurrenzen ausgespielt. Klubmeister bei den Junioren wurde Niklas Kurzidem, der sich im Finale gegen Moritz Naser durchsetzen konnte. Dritter wurde Kilian Zimmermann. Bei den Juniorinnen setzte sich die Dreizehnjährige Emily Weidner gegen die zwei Jahre jüngere Ronja Scheuermann durch. Bei den Knaben 16 war der auch erst 11 Jahre alte David Gampenrieder nicht zu schlagen, Niklas Kurzidem und Simon Kärle komplettierten das Podest. Auch bei den Knaben 14 siegte David Gampenrieder, hier gewann er vor Luka Radulovic und Silvan Zimmermann. In der Mädchen U14 Konkurrenz wurde Ronja Scheuermann ihrer Favoritenrolle gerecht, sie verwies Carrera Rühm und Jana Radulovic auf die Plätze. Dafür triumphierte Rühm bei den Mädchen U12 in einem spannenden Finale gegen Jana Radulovic. Bei der männlichen Konkurrenz stand am Ende Luka Radulovic vor Lorenz Hieber und Maxi Ontiveros. Auf dem Midcourt sicherte sich Ontiveros dann den Sieg, Lorenz Hieber und Alexander Kurzidem belegten Platz zwei und drei. Auch bei den Jüngsten hatte einer der Ontiveros-Brüder die Nase vorn. Hier sicherte sich Marco den Sieg vor Veit Hieber und Kilian Meissner.

Somit gab es am Ende viele stolze Sieger, die für ihre Teilnahme und die erzielten Erfolge mit Pokalen, Urkunden und Preisen ausgezeichnet wurden. Den Clubmeistern Niklas Kurzidem und Emily Weidner wurde zudem der Wanderpokal überreicht.