Maxi Ontiveros und Samuel Gampenrieder sind Vize-Bezirksmeister, Marco Ontiveros belegt 3. Platz

Bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften am Pfingstwochenende (18.-20.05.2018) in Eching hatte sich Maxi Ontiveros in der Altersklasse U12 erfolgreich durch die Gruppenphase gekämpft und diese als Gruppenerster mit 3:0 Matches beendet. Im Halbfinale dominierte er seinen Gegner und gewann deutlich mit 6:1 6:1. Im spannenden Finale konnte Maxi im ersten Satz nicht an seine bisherige Turnierleistung anknüpfen (3:6), kämpfte sich aber ins Match und dominierte den zweiten Satz bis zur 4:3 Führung. Am Ende unterlag er knapp mit 4:6.

Samuel Gampenrieder beendete die Gruppenphase der Altersklasse U9m ebenfalls als Gruppenerster mit 2:0 Matches. Im Viertel- und Halbfinale der Hauptrunde ließ er seinen Gegner keine Chance und zog ungefährdet ins Finale gegen Benedikt Balser vom Münchner Sportclub ein. Samuel spielte beherzt und druckvoll, konnte sich aber am Ende gegen den sehr sicher aufspielenden Gegner nicht durchsetzen und fuhr mit dem Pokal des Vize-Bezirksmeisters U9m nach Hause. Samuels Leistung ist umso beachtlicher, da er sich als Jahrgangsjüngerer unter 27 gemeldeten Spielern bis ins Finale gekämpft hatte.

Auch Marco Ontiveros durfte in der höheren Altersklasse U10m teilnehmen. Die Gruppenphase war für ihn eine „klare Sache“: 4:0 4:0 hieß es am Ende in beiden Matches. Im Viertelfinale der Hauptrunde zeigte Marco Nervenstärke und bezwang seinen Gegner mit 4:1 2:4 10:5 im Match-Tiebreak. Im Halbfinale gegen Lovis Bertelmann vom TC Großhesselohe unterlag er dann leider ebenfalls im Match-Tiebreak (0:4 5:3 8:10). Nach einem 2-Satz-Sieg im Spiel um Platz 3 (4:1 5:3) durfte Marco den Pokal des Drittplazierten entgegennehmen.

Wir gratulieren Maxi, Samuel und Marco zu diesen schönen Erfolgen!

 Samuel Gampenriedervon links Maxi und Marco Ontiveros