Neue BTV-Schüler-Hefte für MiniTennis-Kinder „Talentinos“

„Machen wir heute wieder eine Sticker-Übung?“ Mit dieser hoffnungsvollen Frage begrüßen uns die Kinder vor jeder Trainingsstunde, nachdem sie im Dezember ihre „Talentino“-Schülerhefte erhielten. Motivation und Lernbereitschaft sind seitdem merklich gestiegen, gilt es doch, das Heft möglichst bald mit Stickern zu füllen. Wir sind überzeugt: bis zum Ende des Winterhalbjahres werden alle Sticker-Feld beklebt sein!

IMG_4350„Talentinos“ ist die Bezeichnung des BTV-Trainingskonzepts „play+stay“ für 6-10jährige Mädchen und Jungs. Die Kids trainieren in drei Lernstufen, die dem Alter und Entwicklungsstand angepasst sind: auf unterschiedlichen Platzgrößen mit weicheren Bällen und mitwachsenden Schlägergrößen. Neben den Grundtechniken des Tennissports legen wir bei den „talentinos” viel Wert auf Geschicklichkeit, Koordination, Regelkunde.

Unterstützt wird unser Training durch passende Printmedien des BTV. Im Trainerheft sind die Trainingsziele jeder Lernstufe detailliert beschrieben. Die Schülerhefte sind altersgerecht aufgebaut und beinhalten neben den Trainingszielen auch verschiedene Aktivitäten. Für jedes bestandene Trainingsziel erhält jedes Kind tolle Aufkleber und kann so seine persönlichen Fortschritte auch visuell nachvollziehen.

Der Einstieg ins „Talentinos“-MiniTennis ist jederzeit möglich. Details gibt’s auf der Homepage des Tennis-Club Penzberg unter www.tennisclub-penzberg.de; Information und Anmeldung zum Training bei Tennisschule Stefan Fuchs unter 0176-61389234 oder info@tennistrainingsf.de