Neue Fast-Learning-Kurse für Einsteiger

In diesem Sommer haben Interessierte wieder die Möglichkeit, einen Fast Learning Kurs beim Tennis Club Penzberg zu absolvieren. Einsteiger lernen gemeinsam mit Gleichgesinnten innerhalb von fünf Wochen in 10 Stunden alle Schläge und Spieltechniken kennen. „Beim Fast-Learning stehen sofortiger Spielspaß und schnelle Lernerfolge im Vordergrund“, erklärt Stefan Fuchs das moderne Kurskonzept. Gemeinsam mit seinen Partnern hat der junge Tennislehrer eine Trainingsmethode entwickelt, die Erwachsenen jeder Altersgruppe spielend Tennis beibringt. Und zwar, wie Fuchs betont, „nicht theoretisch, sondern praktisch.“

In Fast-Learning-Kursen orientieren sich speziell ausgebildete Trainer an den Bedürfnissen und dem Können der einzelnen Kursteilnehmer. Mit unterschiedlich schnellen Bällen bringen sie jedem individuell und stufenweise Timing und Ballgefühl bei. Vielfältige Spiele auf angepassten Spielfeldgrößen sorgen dabei für konstante Lernfortschritte und jede Menge Motivation von der allerersten Stunde an.

Danach ist man bereit für einen Folgekurs oder eine Partie mit Freunden. Um an einem Fast Learning Kurs teilzunehmen, muss man kein Mitglied im Verein sein. Zudem sind Platzgebühr, Schläger und Bälle im Kurspreis von 99 Euro inbegriffen. Die Anmeldung für einen der nächsten Kurse erfolgt bei Stefan Fuchs unter 0176/61389234 oder info@tennistrainingsf.de.