Ontiveros-Brüder erfolgreich bei Winter-Bezirksmeisterschaften 2017

Marco wurde in der U9 als Jahrgangsjüngster Bezirksmeister und Maxi erreichte in der U11 das Halbfinale.

Die Gruppenphase überstand Marco ohne Probleme und qualifizierte sich so für das Hauptfeld. Dort zeigte der Penzberger eine große kämpferische Leistung in mehreren Spielen. Dabei konnte er sich immer wieder auf seine Nervenstärke im Tiebreak verlassen. Im Achtelfinale siegte Marco so mit 2:4 4:2 10:2. Die nächste Runde war eine klare Angelegenheit (4:2 4:1). Das Halbfinale gegen den hohen Turnierfavoriten wurde dann dramatisch. Trotz 5:8 Rückstand im Matchtiebreak kam Marco noch einmal zurück und drehte das Spiel (5:4 3:5 10:8). Im Finale krönte er seine Leistung und sicherte sich den Titel (4:2 2:4 10:6).

Maxi gewann überlegen die Qualifikation OBB-Süd und qualifizierte sich so für die Bezirksmeister-schaften der besten 16 U11-Spieler in OBB/MUC. In der Vorrunde zeigte er drei starke Spiele und siegte jeweils überlegen ohne Satzverlust (6:4 6:1, 6:1 6:3 und 6:2 6:2). Somit stand der Penzberger als Gruppenerster im Halbfinale. Auch dort zeigte er ein hervorragendes Spiel auf hohem Niveau, musste sich allerdings am Ende knapp geschlagen geben (4:6 6:7). Trotzdem kann Maxi sowohl mit dem Ergebnis als auch mit seiner Leistung mehr als zufrieden sein.

Auch Samuel Gampenrieder (U9), sein Bruder David in der U14m, Luka Radulovic (U12m) Ronja Scheuermann (U14w) sowie Emily Weidner (U16w) waren bei diesen Bezirksmeisterschaften in München im Einsatz: alle stießen bis ins Achtelfinale vor.