TC Penzberg gewinnt „Deutschland spielt Tennis!“-Jubiläumswettbewerb

Der TC Penzberg hat den Hauptpreis beim Vereinswettbewerb zum zehnjährigen Jubiläum von „Deutschland spielt Tennis!“ gewonnen. Im bundesweiten Wettbewerb konnten wir uns gegen insgesamt 137 Vereine durchsetzen und sind somit Gastgeber der nationalen Eröffnungsfeier der Freiluftsaison 2016 am So. 24.04.2016.

Überzeugt hat die Jury bei ihrer Entscheidung für den TC Penzberg, dass wir großen Wert auf die Jugendarbeit und die Pflege des Gemeinschaftsgefühls legen. BTV-Präsident Helmut Schmidbauer zeigte sich hocherfreut über die Entscheidung: „Ich freue mich sehr, dass mit dem TC Penzberg ein bayerischer Verein den Zuschlag für die zentrale Jubiläumsveranstaltung von „Deutschland spielt Tennis!“ erhalten hat. Der TC Penzberg gehört seit Jahren zu den aktivsten Vereinen in Bayern, hat als einer der ersten Vereine ein Jugendgremium eingeführt und wurde 2011 zum „talentino-Club des Jahres“ gekürt.“

In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Tennis-Verband (BTV) und Premiumpartner Wilson veranstaltet der Deutsche Tennis-Bund (DTB) in Penzberg am 24. April ein Tennisfest, zu dem die gesamte Region eingeladen ist. Vereinsmitglieder und Besucher dürfen sich am 24. April auf prominente Gäste wie Davis-Cup-Kapitän Michael Kohlmann, DTB-Präsident Ulrich Klaus und regionale Ehrengäste freuen.

Die offizielle Pressemitteilung des DTB findet ihr hier.