Turniersiege für Samuel Gampenrieder und Marco Ontiveros

Einen starken Auftakt erlebten Samuel und Marco bei der BTV Kids-Turnier-Serie. In Emmering am 03. Januar gewann Samuel in der Altersklasse U9 das mit Rekordbeteiligung durchgeführte Auftaktturnier. Bis zum Finale gab er in keiner Partie mehr als vier Spiele ab. Dort gewann Samuel in einer spannenden Partie gegen seinen Dauerrivalen Lorenzo Rauner (TC Burgau) erst im Match-Tiebreak.

Drei Tage später siegte der Samuel auch beim zweiten BTV Kids-Turnier der Altersklasse U9 in Weiden. Dabei dominierte er das Turnier deutlich und gab in sechs Matches gerade einmal drei Spiele ab. Auch im Finale – wie in Emmering gegen Lorenzo Rauner – zeigte er in engen Momenten sein bestes Tennis und ließ Rauner beim 4:1 und 4:0 keine Chance.

Auch Marco gewann sein Auftaktturnier dieses Jahres an der Tennisbase Oberhaching. In der Altersklasse U10 wurde er dabei seiner Favoritenrolle gerecht. Mit Vincent Reisach (TC Wallerfing-Ramsdorf) wartete im Viertelfinale nur ein echter Prüfstein, den Marco erst im Match-Tiebreak überwand (4:0 2:4 10:4). Im Halbfinale und Endspiel besiegte Marco die beiden weiteren BTV Talentpool-Spieler Sebastian Geyer (TC Freyung) und Julius Goller (TC Eggenfelden) glatt in zwei Sätzen.

Die Ergebnisse sind ein schönes Zeichen, dass in Bayern aktuell zwei Penzberger an der Spitze der 8-9jährigen stehen.

Samuel Gampenrieder (rechts), Lorenzo Rauner

Marco Ontiveros