Winterrunde 2018: Spieltage 20./21.01. und 03./04.02.2018

Herren I/Bezirksklasse 1: Polizei SV Haar – TC Penzberg 0:6

Das Gastspiel beim Tabellenletzten in Haar war für unsere Herren I die erwartet klare Angelegenheit. Lars Veldheer (6:1 6:0), Peter Baumeister (6:1 6:4), Christian Deger (6:1 6:2) und Andreas Reitmeier (6:4 6:2) ließen ihren Gegnern keine Chance. Die Doppel waren noch einseitiger, hier konnte SV Haar aufgrund der Siege von Veldheer/Reitmeier (6:1 6:0) und Baumeister/Deger (6:0 6:0) nur ein Spiel holen. Nach vier Spielen stehen Penzbergs Herren I mit einer ausgeglichenen Bilanz im Mittelfeld der Tabelle.

Herren II/Bezirksklasse 2: TC Penzberg II – TC Herrsching 1:5

Chancenlos waren dagegen unsere Herren II im Heimspiel gegen den Tabellenführer, sie hielten aber couragiert dagegen. Bemerkenswert war der Sieg von Niklas Kurzidem an Position 1, der seinen um neun Leistungsklassen besser eingestuften Gegner im Match-Tiebreak niederrang (6:7 6:1 10:5).

Herren II/Bezirksklasse 2: SV DJK Taufkirchen – TC Penzberg II 2:4

Besser lief es dann am vergangenen Wochenende in Taufkirchen. Die Einzel gestalteten sich ausgeglichen, hier waren Andreas Reitmeier (6:4 6:1) und Julius Rüth (6:4 6:3) erfolgreich. In den Doppeln wählten die Penzberger dann die richtige Taktik und konnten mit den Paarungen Reitmeier/Rüth (6:4 6:4) und Moritz Naser/Silvan Zimmermann (6:4 6:0) beide Partien für sich entscheiden. Somit stehen unsere Herren II fürs Erste auf einem soliden dritten Tabellenplatz.