Winterrunde Spieltag 09./10.12.2017

Herren I/Bezirksklasse 1: TC Weilheim – TC Penzberg 4:2

Knapp geschlagen geben mussten sich die Herren I in Weilheim. Lars Veldheer dominierte an Position eins seinen Gegner fast nach Belieben (6:0 6:1), die anderen Einzel wurden teilweise knapp verloren. Den zweiten Punkt sicherte das Doppel Veldheer/Moritz Naser (5:7 6:2 10:3). Das reichte am Ende nicht, um die zweite Saisonniederlage abzuwenden.

Damen/Bezirksklasse 2: TC Rot-Weiß Eschenried III – TC Penzberg 3:3

Ungeschlagen blieben dagegen die Damen auch nach dem dritten Spieltag. Isabell Schuldt brachte ihr Einzel souverän nach Hause (6:1 6:2). Dabei wehrte sie im letzten Spiel noch einmal drei Breakbälle ab und verwandelte schließlich ihren vierten Matchball. Auch Ulrike Weichsel erreichte bei ihrem Debüt für den TC Penzberg einen starken Erfolg und ließ ihrer Gegnerin keine Chance (6:1 6:0). Das Remis sicherte schließlich das Duo Katharina Nowak/Schuldt mit einem soliden Sieg (6:3 6:2). Damit stehen die Penzbergerinnen vorerst auf dem zweiten Tabellenplatz.