Chris Deger holt Titel bei offenen Stadtmeisterschaften in Garching

Aufgrund seiner LK-Stufe wurde Christian Deger bei den offenen Stadtmeisterschaften in Garching vom 19.-21.07.2019 an Position 1 des Feldes gesetzt. Doch schon in seinem ersten Match traf er auf einen starken Spieler des TC Garching. Nach einem umkämpften Spiel gewann Deger schließlich souverän mit 6:4 6:1. Im folgenden Viertelfinale ließ dann der Penzberger seinem Gegner aus Mammendorf mit 6:2 6:3 keine Chance. Im Halbfinale am folgenden Tag wurde Christian Deger im Match gegen Fabian Schimpf vom TC Rot-Weiss Freising sehr gefordert. Nachdem er zwei Matchbälle abwehren musste, entschied er das Match schließlich im Match-Tiebreak mit 4:6 6:1 13:11. Bereits zwei Stunden später traf Deger im Finale auf Nikolas Fritz vom TSV Alling, der ihn noch im letzten Jahr beim Soho-Cup im Halbfinale bezwungen hatte. In einem hochklassigen Finale, das von vielen Zuschauern begeistert begleitet wurde, musste Deger einen Satzball abwehren, bevor er den ersten Satz knapp mit 7:6 für sich entscheiden konnte. Dadurch beflügelt ließ er Nik Fritz dann im zweiten Satz keine Chance mehr. Äußert dominant schloss er das Match mit 7:6 6:0 ab und entführte den Sieger-Pokal nach Penzberg.

Wir gratulieren Chris ganz herzlich zu diesem hart erkämpften Erfolg!

 Chris Deger Erfolg Garching