Maxi Ontiveros ist Vize-Bezirksmeister U21!

Bei den U21-Meisterschaften von Oberbayern/München spielte sich der 15jährige Maxi Ontiveros am vergangenen Wochenende in Herrsching als Ungesetzter bis ins Finale.

Die Bezirksmeisterschaften sind und bleiben Maxis Lieblingsturnier! Bei seinem ersten Spiel im 32er-Feld gegen den noch ein Jahr jüngeren Adrian Penzkofer (6:4, 6:2) konnte sich Maxi an den schnellen Boden in der Herrschinger Tennishalle gewöhnen. Die Matches gegen den an 5 gesetzten Alexander Notdurft (GW Luitpoltpark München) und seinen Münchner Trainingspartner Ivan Melnik (TSV Neubiberg-Ottobrunn) waren demnach auch geprägt von vielen Aufschlagwinnern und wenigen Breakmöglichkeiten auf beiden Seiten. Maxi konnte beide Partien im Match-Tiebreak für sich entscheiden. Am Sonntag traf er dann im Halbfinale an den an 1 gesetzten Florian Walcher (TC Reit im Winkel), gegen den er vor drei Wochen eine deutliche Niederlage hinnehmen musste. Dieses Mal konnte er sein ganzes Können abrufen und siegte in einem sehenswerten Match mit vielen langen Rallys mit 6:3 6:4. Im Finale reichten die Körner dann gegen den an zwei gesetzten Nico Pfennig (TC Großhesselohe) nicht mehr für eine absolute TOP Leistung und so durfte Maxi nach einer 4:6 1:6 Niederlage Nico zum Titel gratulieren. Der 15jährige Maxi darf trotzdem stolz auf seine Leistung sein. Wir gratulieren Maxi sehr herzlich zu diesem großen Erfolg!

Nico Pfennig, Maxi Ontiveros

Nico Pfennig, Maxi Ontiveros