Ronja Scheuermann und Roland Hecker sind Vereinsmeister 2019

Zum zweiten Mal wurden die Vereinsmeisterschaften über die gesamte Freiluftsaison ausgetragen. Dabei wurden bewusst nicht nur Mannschaftsspieler, sondern auch Freizeitspieler integriert und es kam zu interessanten Begegnungen zwischen verschiedenen Altersgruppen und Spielqualitäten. Am Finaltag, dem 22.September, sahen die Zuschauer bei gutem Wetter intensive Begegnungen.

Bei den Damen siegte erwartungsgemäß Ronja Scheuermann klar gegen Ottilie Randzio. In der Herrenkonkurrenz kam es zur Neuauflage des letztjährigen Finales zwischen Chris Deger und Roland Hecker. Diesmal behielt der TCP-Trainer Trainer Hecker die Oberhand und siegte in zwei Sätzen mit 7:6 6:2. Dabei kam es zu packenden Ballwechseln auf hohem Niveau. Erstmals wurden auch die Seniorenmeisterschaften im neuen Modus ausgetragen. Michaela Schott und Ottilie Randzio erreichten das Finale. Nachdem Schott den 1. Satz noch mit 6:4 für sich entscheiden konnte, musste sie beim Stand von 3:2 für Randzio im 2. Satz verletzungsbedingt aufgeben. Im Herren 50 Finale sahen die Zuschauer eine äußerst knappe Entscheidung für Thorsten Nowak, der mit 6:3 5:7 10:7 erst im Matchtiebreak den Sieg gegen Matthias Brock klarmachen konnte.

Ronja Scheuermann, Roland Hecker, Christian Braun, Ottilie Randzio, Christian Deger, Michaela Schott, Stefan Bloch

Ronja Scheuermann, Roland Hecker, Christian Braun, Ottilie Randzio, Christian Deger, Michaela Schott, Stefan Bloch

Erstmals wurden auch die Jugend-Vereinsmeisterschaften über einen Zeitraum von drei Monaten ausgetragen. Dabei wurden die Titel in den Altersklassen U14 und U12 ausgespielt.

Am Final-Sonntag wurden Halbfinale, Spiel um 3. Platz und Finale ausgetragen. Bei herrlichem Sonnenschein zeigten die TCP-Youngsters engagiertes Tennis auf beachtlichem Niveau. Am Ende sicherte sich Veit Hieber den Meistertitel Knaben U14 in einem hochklassigen Finale gegen Raphael Briegel. Im Bambini U12-Finale zwischen Julian Reitmeier und Julius Beer sahen die Zuschauer begeisternde Ballwechsel. Am Ende konnte Beer den Sieg für sich verbuchen. Im Spiel um den 3. Platz behielt Kilian Meissner die Oberhand vor Ferdinand Daser.

 

vorne: Julius Beer, Julian Reitmeier, Ferdinand Daser, Kilian Meissner, Raphael Briegel, Veit Hieber hinten: Christian Braun, Susanne Wagner, Stefan Bloch

vorne: Julius Beer, Julian Reitmeier, Ferdinand Daser, Kilian Meissner, Raphael Briegel, Veit Hieber
hinten: Christian Braun, Susanne Wagner, Stefan Bloch

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden alle Sieger und Platzierte für ihre Teilnahme und Erfolge mit Urkunden, Pokalen und Sachpreisen belohnt. Im nächsten Jahr freut sich das Vorstandsteam des Tennisclub Penzberg auf eine noch höhere Beteiligung an den Vereinsmeisterschaften und auf viele sportliche Wettkämpfe.

 

IMG_5426