Samuel Gampenrieder gewinnt U9-BTV-Kids-Masters in Ingolstadt 13./14.09.2019; Marco Ontiveros belegt 2. Platz (U10)

Samuel erkämpfte sich beim Abschlussturnier der BTV-Kids-Serie 2019 Platz 1 in seiner Altersklasse U9; Marco wurde am Ende Zweiter seiner AK U10. Jeweils die 16 punktbesten Spieler der bayerischen Turnierserie kämpften zum Saisonabschluss um den inoffiziellen Bayerischen Meistertitel.

Samuel und Marco haben sich damit für das DTB Orange/Green-Cup-Masters Süd am 28./29.09. in Nürnberg qualifiziert, an dem die jeweils vier besten U9, U10 und U11-Spieler der Landesverbände Bayern, Hessen, Baden und Württemberg ihre Süddeutschen Meister ausspielen.

 

Wir gratulieren Samuel und Marco herzlich zu ihren Erfolgen und wünschen viel Erfolg beim Masters der Süd-Verbände in Nürnberg!

 

BTV-Talentkoordinator Christian Höhn , Samuel Gampenrieder, Vincent Schwarz (3.), Lorenzo Rauner (2.), Leo Distler (FC Schwand, 4.)

BTV-Talentkoordinator Christian Höhn , Samuel Gampenrieder, Vincent Schwarz (3.), Lorenzo Rauner (2.), Leo Distler (FC Schwand, 4.)

Mit zwei Siegen und einer knappen Match-Tiebreak-Niederlage erreichte Samuel souverän das Hauptfeld, wo er im Viertelfinale gegen Max Gamböck (TC Sport Scheck) mit offensivem Spiel und hohem Tempo nichts anbrennen und mit 4:0 und 5:4 ins Halbfinale einzog. Dort bezwang er Vincent Schwarz (TC Aschau) mit 4:2 und 4:2. Finalgegner Lorenzo Rauner (TC Burgau) war der erwartet schwere Kontrahent und wartete als Linkshänder mit einigen taktischen Varianten auf. Samuel agierte nun mit mehr Drall in seinen Schlägen, wartete geduldig auf seine Angriffschancen und attackierte konsequent zu kurz gespielte Bälle des Schwaben. Mit 4:2 und 5:3 sicherte sich Gampenrieder so den begehrten Siegerpokal.