TCP-Kinder erfolgreich beim Midcourt-Turnier um den Günter-Büschl-Pokal

Im Rahmenprogramm der ITF BÜSCHL OPEN 2012 in Ismaning, dem zweitgrößten Damentennisturnier in Deutschland, fand das Midcourt-Turnier um den Günter-Büschl-Pokal statt. Für den TC Penzberg starteten in der Konkurrenz U10 weiblich, Emily Weidner und in der U10 männlich, David Gampenrieder. Beide konnten sich jeweils den zweiten Platz in ihrer Konkurrenz sichern und freuten sich ganz besonders, dass die Preisverleihung zwischen den beiden Halbfinalbegegnungen der Damen vor mehreren hundert Zuschauern durchgeführt wurde. David und Emily waren beeindruckt von den Leistungen der Damen und besonders von der späteren Siegerin Annika Beck aus Bonn, die mit dem Turniersieg auf Platz 86 der Weltrangliste vorrückte und sich für das Hauptfeld bei den Australian Open qualifizierte.

Teilnehmer des Kleinfeld-/Midcourt-Turniers (Emily vierte von links, David zweiter von rechts) im Kreise der Turnierveranstalter und Sponsoren.

Die Teilnehmer am Rahmenprogramm (neben dem Midcourt-Turnier findet auch noch ein Kleinfeld-Turnier statt) erhalten jeweils zwei Eintrittskarten (Kinder haben freien Eintritt) für beide Halbfinalbegegnungen. Das könnte ein Ansporn für noch mehr Kinder des TC Penzberg sein, im nächsten Oktober nach Ismaning zu fahren, um beim Kleinfeld-/Midcourt-Turnier mitzuspielen oder einfach nur hochklassiges Tennis hautnah zu erleben.

Emily mit der Siegerin der ITF BÜSCHL OPEN Annika Beck