Veit Hieber belegt 2. Platz bei DTB-Turnier

Unser Nachwuchsspieler Veit Hieber (Jg. 2007) verpasste beim „Büschl Juniors Cup“ in Großhesselohe, einem J4-Turnier mit Wertung für die deutsche Jugend-Rangliste, in der Altersklasse U12 nur knapp den Sieg. Wir gratulieren Veit herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Veit Hieber

Veit Hieber

Nach gewonnener Gruppenphase zog Veit ins Halbfinale ein. Hier setzte er sich mit präzisen und kraftvollen Schlägen von der Grundlinie gegen Toni Böhm vom TC Maxhütte (einem BTV-Kaderspieler aus der Oberpfalz) mit 6:3 6:0 durch.

Das anschließende Finale gegen Mark Klimkovic vom TC Schwaben Augsburg war ein Spiel auf Augenhöhe, welches Veit unglücklich 4:6 5:7 verlor.

Beide Spieler zeigten beeindruckende Schläge, Schnelligkeit und Kampfkraft, jedoch auch unerzwungene Fehler. Den ersten Satz musste der 11jährige Hieber mit 4:6 abgeben, blieb jedoch im Spiel. Beim 4:4 im zweiten Satz knickte Veit beim Lauf nach einem weit hinter die Grundlinie abspringenden Ball mit dem Fuß um. Humpelnd schaffte er im eigenen Aufschlagspiel den Ausgleich zum 5:5, musste dann jedoch den Schmerzen Tribut zollen und verlor den zweiten Satz (5:7) und damit die Chance auf den Sieg.

Die anschließende Siegerehrung fand mit Eisbeutel im Sitzen statt. Nach einigen Tagen blieb die Freude über das Erreichte und die Gewissheit, dass dem Fuß nichts Ernstes fehlt.

(Silja Hieber / Susanne Wagner / 06.10.2019)