Winterrunde 2019: Berichte zu den Punktspielen am 14./15. Dezember

Knaben 14/Bezirksliga: TC Penzberg – TC Grün-Weiß Gräfelfing 4:2

Knaben 14 bewahrten sich ihre weiße Weste und bleiben weiterhin verlustpunktfrei. Gegen den Tabellendritten TC Grün-Weiß Gräfelfing gewannen die Penzberger wieder souverän. Die Brüder Maxi und Marco Ontiveros entschieden ihre Einzel deutlich für sich (6:1 6:1 bzw. 6:2 6:2). Den dritten Punkt holte Veit Hieber, der nach eng umkämpften ersten Satz nichts mehr anbrennen ließ (7:5 6:1). Für den wichtigen vierten Punkt waren wieder die Ontiveros-Brüder verantwortlich (6:2 6:1). Am 22.12. wartet mit dem Tabellenzweiten MTTC Iphitos München ein ernstzunehmender Gegner, der den Penzbergern vermutlich alles abverlangen wird.

v.li. Jonas Waldmann, Maxi und Marco Ontiveros, Veit Hieber

v.li. Jonas Waldmann, Maxi und Marco Ontiveros, Veit Hieber

 

Herren I/Bezirksklasse 1: TC Penzberg – TC Ohlstadt 3:3

In ihrem dritten Spiel holten Herren I ein Remis gegen Ohlstadt. Peter Baumeister (6:0 6:1) und Stefan Föllmer (6:2 6:2) gewannen ihre Einzel jeweils deutlich. Im gemeinsamen Doppel sicherten die beiden Penzberger dann das Remis (6:2 6:2). Damit bleiben die Gastgeber im unteren Mittelfeld der Tabelle.

 

Herren 40/Bezirksliga: TC Penzberg – MTV 1879 München 4:2

Herren 40 marschieren derweil unangefochten durch ihre Gruppe. Am vorletzten Wochenende erwiesen sich die Gäste aus München allerdings als harte Nuss. Auch aufgrund der individuellen Stärke von Werner Schmidt und Matthias Prams konnten sich die Penzberger am Ende verdient durchsetzen. Die Einzelpunkte holten Schmidt (6:3 4:6 11:9), Prams (6:1 6:4) und Till Scheuermann (7:6 6:3). Im Doppel sicherte das Einserdoppel dann souverän den Erfolg für die Gastgeber (6:1 6:0).

 

TC Blutenburg München – TC Penzberg 0:6

Klarer fiel dann am vergangenen Wochenende der Erfolg bei Blutenburg München aus. Auch hier waren die Partien durchaus umkämpft, aber immer mit dem besseren Ende für die Penzberger. In den Einzeln siegten Werner Schmidt (6:7 6:4 10:4), Juan Ontiveros (7:6 7:5), Till Scheuermann (6:4 6:0) und Harald Wanhöfer (3:6 7:6 10:6). Anschließend war das Duo Schmidt/Wanhöfer erfolgreich (10:6 10:6), das zweite Doppel fiel kampflos an die Gäste. Mit nun vier Siegen aus vier Spielen sind die Penzberger Herren 40 unangefochtener Tabellenführer.

v.li. Ralf Gross, Till Scheuermann, Werner Schmid, Matthias Prams

v.li. Ralf Gross, Till Scheuermann, Werner Schmid, Matthias Prams