Winterrunde Spieltag 16./17.12.2017

Herren II/Bezirksklasse 2: TC Höhenkirchen – TC Penzberg II 3:3

Im Spitzenspiel erreichten die beiden bis dato verlustpunktlosen Mannschaften aus Höhenkirchen und Penzberg ein Remis. Dabei wäre für die Gäste auch aufgrund zweier knapp verlorener Match-Tiebreaks mehr drin gewesen. So holten die Einzelpunkte Christian Deger (6:3 6:4) und Stefan Fuchs (6:0 6:0) durch jeweils souveräne Leistungen. Noch deutlicher gestaltete sich der Doppelerfolg von Deger/Andreas Reitmeier (6:0 6:0). Mit dem Unentschieden finden sich die Herren II nun auf dem dritten Tabellenplatz wieder, sie bleiben aber in Schlagdistanz zur Spitze.

 

Herren 40/Bezirksliga: TC Schwalbe Ottobrunn – TC Penzberg 0:6

Die Herren 40 fuhren am Samstag einen ungefährdeten 6:0 Sieg gegen den Tabellenletzten TC Schwalbe Ottobrunn ein. Werner Schmidt erkämpfte sich an Position eins den Sieg im Match-Tiebreak (6:2 5:7 10:5). Klarer gestalteten sich die Partien von Till Scheuermann (6:1 6:2), Ralf Gross (6:4 6:2) und Matthias Brock (7:6 w.o.). Damit war die Begegnung bereits entschieden, obgleich noch zwei schöne Herausforderungen im Doppel auf die Penzberger warteten. Aber auch hier setzten sich letztlich die Paarungen Schmidt/Gross (6:3 5:7 7:5) und Klaus Handel/Brock (6:0 12:10) durch. Damit steht die Mannschaft nun wieder auf dem 5. Platz, denn Thalkirchen und Kaufering nahmen sich am Sonntag noch die Punkte weg.

H40_16.12.2017 Klaus Handel, Ralf Gross, Werner Schmid, Matthias Brockvon links: Klaus Handel, Ralf Gross, Werner Schmidt, Matthias Brock