Young Guns on Tour

Am letzten Wochenende waren wieder einige Spieler des TC Penzberg bei überregionalen Turnieren erfolgreich.

Luka Radulovic konnte sich für die Bayerische Meisterschaften in zwei Wochen qualifizieren. Mit viel Elan startete der Penzberger am Samstag mit einem klaren Sieg in seiner Gruppe (6:1 6:2). Am nächsten Tag erspielte sich Luka mit zusätzlicher Motivation drei weitere deutliche Siege (6:1 6:2, 6:0 6:3 und 6:1 6:1). Mit seiner überlegenen Vorstellung sicherte er sich den Gruppensieg und qualifizierte sich somit direkt für die Bayerische Meisterschaft in Nürnberg.

Die bereits für die Oberbayerischen Meisterschaften qualifizierte Ronja Scheuermann triumphierte indes bei der „Junior Indoor“ in der Altersklasse U12. Nach vier klaren Siegen – unter anderem einem 6:0 6:1 im Halbfinale und einem 6:2 6:1 im Endspiel – konnte sie hochverdient den Siegerpokal aus Ruhpolding mit nach Hause nehmen. Daneben wurde sie für den Südwest Circut nominiert und tritt damit für das Team Bayern im Ländervergleich an.

Maxi Ontiveros wurde erstmals zu einem Turnier der Kategorie 1 eingeladen, an dem nur die besten Kinder in Bayern teilnehmen dürfen. Dort spielte er ein sehr gutes Turnier und erreichte in der Nebenrunde einen starken 3. Platz.

Bei den „Junior Open“ in Erfurt erreichte Kevin Poth von den Penzberger Herren das Halbfinale. Vor allem im Viertelfinale glänzte der Neuzugang, der den an Nummer zwei gesetzten Gegenspieler mit 6:0 6:4 in die Schranken wies.

Einen Triumph feierte auch sein Mannschaftskollege Lars Veldheer, der die Tiroler Meisterschaften im Doppel gewinnen konnte. Im Einzel kämpfte er sich bis ins Viertelfinale vor, dort war allerdings der an Nummer eins gesetzte Gegner zu stark.