Ballschulfasching

Tennis-Ballschule, Ballmagier und Talentino
Information für Eltern der Winter-Ballschul-Kurse am 13.02.2015

Zu den beiden Kursstunden am Faschings-Freitag, 13.02.2015 hatten Jugendwartin Susanne Wagner, Vereinstrainer Stefan Fuchs und das Trainerteam des Tennisclub Penzberg alle Eltern zu einer Informationsstunde eingeladen. Die zahlreich erschienen Eltern freuten sich zu sehen, was ihre Kinder im Laufe des Kurses geübt und gelernt hatten.

Zu Beginn der Stunden bekamen die Eltern Informationen über das Trainingskonzept des TC Penzberg in Form eines kurzen Vortrages: Susanne Wagner erläuterte die Trainingsstufen „Ballmagier“ und „Talentino“. Die Eltern waren beeindruckt von der Professionalität des Trainings; vielen war nicht bewusst, dass die „Ballschule“ Teil des Trainingskonzepts des Bayerischen Tennisverbandes (BTV) ist, basierend auf Studien und Konzepten der Ballschule Heidelberg.

Sehr positiv bewertet wurden von den Eltern die vorgestellten Poster, Urkunden und Aufkleber, auf denen nicht nur die Übungen und Lernziele anschaulich dargestellt sind, sondern auch das Maskottchen „Talentino“ zu sehen ist.

Überraschung und Begeisterung waren groß, als „Talentino“ live und in Lebensgröße in der Turnhalle erschien und mit den Kindern spielte: Bälle- Memory, Eiskugeln fangen und Vorhandvolleys über das Kleinfeld-Netz – nicht nur die fantasievoll kostümierten Kinder, sondern auch „Talentino“ hatten Spaß!

Abschließend nahmen die Eltern das vorbereitete Info-Material (Ballmagier- und Talentino-Flyer, Anmeldeformulare für Sommer-Ballschule und Tennistraining) entgegen.

Die Kinder freuten sich über Faschings-Krapfen und verabschiedeten sich von „Talentino“ in der Hoffnung, ihn im Sommer im Rahmen unserer Pfingst- und Sommer-Camps wiederzusehen.IMG_0771