TC Penzberg stellt die meisten Mannschaften in Oberbayern

Erstmalig konnten die Penzberger 24 Mannschaften zum Spielbetrieb anmelden, das sind fünf mehr als noch im letzten Jahr. Neu sind die Damen, die Herren III, die Junioren II, die Knaben 14 II sowie die Mädchen II. Somit schickt der TCP im Jahr 2015 endlich wieder eine Damenmannschaft ins Rennen, die dritte Herrenmannschaft ist sogar ein Novum in der Geschichte des Vereins.
Erfreulich ist auch, dass die Herren 50 nachträglich als zweitplatzierte Mannschaft in die Bezirksklasse 1 aufgestiegen sind. Die Herren 30 werden auch dieses Jahr wieder in der Bezirksliga an den Start gehen, die Damen 50 sind mit der Bayernliga weiter die am höchste eingestufte Mannschaft des TCP.
Die verstärkte Jugendarbeit des TC Penzberg in den letzten Jahren trägt weiter Früchte. Die Zahlen zu den Jugendmannschaften lesen sich sehr beeindruckend: Mit insgesamt 14 Jugendmannschaften ist der TCP in allen Altersklassen vertreten, davon spielen sogar fünf in der höchsten Jugendliga des Bayerischen Tennis Verbands: Bambini 12 I, Mädchen 14 I, Knaben 14 I , Knaben 16 I, Knaben 16 II.
Interessanterweise stehen im Laufe der Saison auch insgesamt sechs Derbys gegen den FC Seeshaupt auf dem Programm.
Der TC Penzberg freut sich auf die neue Saison und wünscht allen Mannschaften von den U8 bis zu den Herren 55 eine erfolgreiche Saison!