Samuel Gampenrieder (U11) und Marco Ontiveros (U12) sind Bayerische Meister!

Wir gratulieren Sami und Marco sowie ihrem Trainer Roland Hecker zu diesem tollen Doppel-Erfolg!

Samuel setzte sich im Finale gegen Max Gamböck (Sport Scheck München) mit 7:6 und 6:1 durch. Marco sicherte sich den Titel letztendlich gegen Eric Müller (TC Raschke Taufkirchen) klar mit 6:2 6:2.

 Marco, Roland, Sami

Marco, Roland, Sami

Samuel Gampenrieder holte sich nach den Meistertiteln in der U9 (2019) und U10 (2020) auch bei der U11 mit einem hart erkämpften 7:6 und 6:1-Erfolg gegen Max Gamböck (TC Sport Scheck) den Titel. 

Auf dem Weg ins Finale dominierte Gampenrieder in den ersten drei Begegnungen mit druckvollem, fehlerfreien Spiel seine Gegner und gab in Summe nur 3 Spiele ab. Im Halbfinale zeigte Gampenrieder gegen den niederbayerischen Meister Laurin Peters (TC RW Landshut) eine solide Leistung und behielt gegen den großgewachsenen Linkshänder mit 6:3 und 6:3 die Oberhand.

In einer Wiederholung des Vorjahresfinales spielte Gamböck über weite Strecken perfektes Sandplatztennis: mit sicherheitsbetonten Tempomix aus hohen Topspin-Bällen und langen Treibbällen wartete er geduldig auf Fehler oder zu kurz geratene Bälle von Gampenrieder. Der wiederum, taktisch perfekt eingestellt und von Maxi Ontiveros gut eingespielt, begegnete Gamböck mit geduldigem Topspin-Cross-Spiel. Nachdem beide Spieler jeweils einmal ihr Aufschlagspiel abgegeben hatten, hatte Gampenrieder bei 5:6 und 15:40 zwei Satzbälle, die Gamböck abwehrte, sein Aufschlagspiel in der Folge durchbrachte und im Satz-Tiebreak mit einem Taktik-Wechsel auf Power-Tennis loslegte, wie die Feuerwehr: Gampenrieder lag schnell mit 2:5 zurück und mit zwei eigenen Aufschlägen hatte Gamböck den Satzgewinn bereits vor Augen. Vielleicht war es dieser Gedanke, der ihn unaufmerksam werden ließ und Gampenrieder nutzte konsequent mit kurzem Winkelspiel und nachfolgenden Longline-Drives die sich ihm bietenden Chancen. Mit fünf Punkten in Folge holte sich Gampenrieder noch den wichtigen ersten Satz. Im 2. Satz war Gamböcks Widerstand dann durch die Fortsetzung des kurzen Winkelspiels schnell gebrochen und Gampenrieder feierte mit einem glatten 6:1 sein Tripple. Mit dieser Leistung wird auf Gampenrieder auch bei den Deutschen U11-Meisterschaften in Essen kommende Woche zu achten sein.