Turniererfolge Samuel Gampenrieder

Mit einem Titel und einem weiteren Finale kehrte Samuel Gampenrieder von zwei prestigeträchtigen Einladungsturnieren der Landesverbände zurück.

Beim Baden Junior Cup messen sich im baden-württembergischen Leimen jedes Jahr die besten deutschen Nachwuchstalente der U12 und U14. Samuel sicherte sich dabei den zweiten Platz in der U12. Im Viertelfinale setzte sich der junge Iffeldorfer gegen seinen BTV-Kollegen Leo Distler (SportVgg Mögeldorf) mit 7:5, 6:4 durch. Dann schaltete er im Halbfinale den an zwei gesetzten Yannick Swoboda (DTB U12 #2) aus Hessen nach einem harten Kampf mit 3:6, 6:4, 6:3 aus. Leider konnte Gampenrieder im Finale nicht mehr ganz ans überragende Halbfinal-Match anknüpfen und musste sich dem topgesetzten Johann Nagel-Heyer (DTB U12 #1) aus Hamburg mit 2:6, 4:6 geschlagen geben.

Beim Südwest-Jugend-Circuit U12 in Nürnberg, zu dem die Landesverbände Bayern, Baden, Saarland, Württemberg, Hessen, Niederrhein und Mittelrhein jeweils ihre stärksten Spieler meldeten, profitierte Gampenrieder im Viertelfinale zunächst beim Stand von 6:1 und 5:3 von der verletzungsbedingten Aufgabe seines BTV-Mitspielers Vincent Schwarz (TC Aschheim). Im Halbfinale setzte er sich mit 6:4, 6:1 gegen Nils Alt (TC Oberthal) durch, ehe er im Finale erneut auf Yannick Swoboda traf. Dort ließ Samuel nichts anbrennen und gewann unerwartet deutlich mit 6:3, 6:1 in seiner vierten Finalteilnahme 2022 seinen ersten Titel.

Samuel Gampenrieder

Samuel Gampenrieder