Medenspiele – Ergebnisse der Spiele vom 18. Mai

Die Medenspiele 2025 gingen in das dritte Wochenende. Für die Herren und Herren-50 Mannschaften war es aber erst der Start in die Saison. Die Damen spielten ihr zweites Spiel.

Hier die ersten Ergebnisse

Spielsonntag 18. Mai

Damen: TC Penzberg – FC Seeshaupt 6:3
Am sonntäglichen Heimspiel gegen Seeshaupt und haben die Damen ihren ersten Sieg in dieser Saison mit 6:3 gefeiert. Gespielt haben: 1. Nina Schott 2. Isabell Schuldt 3. Caro Baumeister 4. Johanna Haferkorn 5. Laura Kärle 6. Karo Kling Nach den Einzeln stand es 4:2 (Siege: Nina, Caro, Johanna, Karo) Seeshaupt musste ein Doppel abschenken, allerdings musste auch unsere Damenriege Verletzungsbedingt ebenfalls ein Doppel abgeben (Nina + Caro beim Stand 7:5 4:6). Johanna und Isabell konnten ihr Doppel klar gewinnen (6:1 6:1).

Herren: TSV 1860 Rosenheim III – TC-Penzberg 3:6
Für die erste Herrenmannschaft des TC Penzberg ging es zum Saisonauftakt nach Rosenheim. Gegen die dritte Mannschaft aus Rosenheim konnte ein wichtiger Grundstein für die Saison gelegt werden.

Im Einzel lies Christian Deger seinem Gegner keine Chance und behielt mit 6:1 6:4 die Oberhand. Auch Lars Veldheer zeigte eine starkte Leistung und gewann sein Einzel mit 6:2 6:4. Den den dritten Einzelsieg für Penzberg konnte Stefan Föllmer einfahren, welcher seinen Gegner mit 2:6 6:1 10:6  bezwang. Peter Baumeister, Nikolas Bermann und Leon Beudt mussten sich in ihren Einzeln geschlagen geben, somit stand es nach den Einzeln 3:3.

Im Doppel spielten die Penzberger ihre Stärken aus und konnten alle drei Doppel für sich entscheiden. Deger/Baumeister gewannen 6:4 4:6 11:9, Veldherr/Föllmer 7:6 6:1 und Bergmann/Beudt 6:2 6:2.

Somit konnten die Penzberger einen wichtigen 6:3 Auswärtssieg einfahren.

Herren 50: TC Utting – TC-Penzberg 0:9
Die diesem Jahr neu gegründete H50 Mannschaft (Südliga 1) hatte ihren Saisonauftakt in Utting am Ammersee. Martin Kramer, Juan Ontiveros, Matthias Prams, Till Scheuermann, Klaus Handel und Harry Wanhöfer konnten ihr Einzel jeweils in zwei Sätzen für sich entscheiden. Somit war der erste Saisonsieg schon nach den Einzeln perfekt.
Abschließend konnten auch noch alle drei Doppel klar gewonnen werden.

Der Saisonstart der H50 ist mit einem ungefährdeten 9:0 Erfolg mehr als gelungen.