Deger gewinnt den Soho Cup

ChrisDeger Soho Cup Juli 2017

Christian Deger vom TC Penzberg triumphierte beim Soho Cup in Holzkirchen und holte sich verdient den Titel. Dabei blieb er während des ganzen Turnieres ohne Satzverlust. In der ersten Runde setzte sich das Penzberger Eigengewächs gegen seinen Mannschaftskollegen Stefan Föllmer klar mit 6:2 6:4 durch. Ab dem Achtelfinale trat Deger sogar noch dominanter auf. Dort siegte er ebenso deutlich (6:2 6:1) wie in der Runde der letzten acht (6:2 6:2). Auch das Semifinale gegen einen in der gleichen Leistungsklasse eingestuften Gegner entschied der Penzberger glatt für sich (6:3 6:1). Im Endspiel gab sich Deger schließlich keine Blöße und sicherte sich in beeindruckend souveräner Manier den Titel (6:3 6:2).