DTB-Ranglisten-Turnier und Turnierparty im Mai

Vom 21. – 24.05.2015 findet auf der Anlage des TC Penzberg ein DTB-Ranglisten-Turnier statt.

Zum „Autohaus Hornung Cup präsentiert von Zimmerei Thomas“ erwarten wir zahlreiche Spielerinnen und Spieler der deutschen Tennis-Rangliste und freut sich auf hochklassige Spiele. Organisiert wird das Turnier vom Turnierausschuss unter der Leitung von Bert Wagner und Stefan Fuchs: „Wir freuen uns sehr, vom BTV den Zuschlag für dieses Turnier erhalten zu haben. Besonderer Dank geht an unsere Hauptsponsoren für die Auslobung der Preisgelder in Höhe von insgesamt € 2.500 und für die Bereitstellung der Bälle.“

Zwei Teilnehmer sind aus unserer Sicht derzeit sehr interessant. Das ist zum einen Chris Patzanovsky (Leistungsklasse 1), zweimaliger bayrischer U16 Meister und aktuelle Nummer 1 in der bayrischen U18 Rangliste und der mit einer Wildcard ausgestatteten „Herausforderer“ Peter Baumeister (LK 8), die Nummer 1 des TC Penzberg.

Neben Clubmitgliedern sind auch externe Freunde des Tennissports herzlich eingeladen. Über zahlreiche Zuschauer würden sich nicht nur die Turnierleitung, sondern auch die Spielerinnen und Spieler sehr freuen! Für das leibliche Wohl sorgt Fam. Steinbrugger im Tennispark-Stüberl.

Am Freitag, den 22.05. findet überdies die große Turnierparty mit der Liveband LAUTSTOARK beim Tennispark Penzberg statt. Beginn ist 20:30 Uhr, Einlass ist ab 19:00 Uhr.

Die Eintrittskarten zur Turnierparty kosten im Vorverkauf 3,- € und an der Abendkasse 5,- €. Die Karten können beim TC Penzberg zu den Markenverkaufsterminen (Di. 18-20 Uhr und Fr. 17-19 Uhr) oder beim Tennispark Penzberg erworben werden. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

Über viele feierfreudige Gäste würden wir uns sehr freuen!

Nähere Informationen auf der Homepage des Vereins: http://www.tennisclub-penzberg.de/termine/ranglistenturnier