Marco Ontiveros gewinnt Kat.1-Turnier in Koblenz

Marco setzte mit dem Turniersieg beim internationalen Kat. 1 Turnier in Koblenz einen krönenden Abschluss unter eine unglaubliche Sommersaison.

Marco mit Roland in Triest

In der ersten Runde musste der Penzberger gegen seinen Vereins- und Trainingspartner Samuel Gampenrieder antreten und bekam es anschließend mit seinem Doppelpartner Philipp Müssig zu tun. Beide Matches gewann er glatt in zwei Sätzen. Mit Problemen am Handgelenk spielte Marco dann das  Viertelfinale ausschließlich mit einer einhändigen Rückhand (hauptsächlich Slice) und gewann dieses in drei Sätzen. Im Halbfinale war wieder eine beidhändige Rückhand möglich, er entschied es klar in 45 Minuten mit 6:0 6:0. Das Finale war dann ein bayerisches Duell gegen Vincent Reisach aus Niederbayern. In einem würdigen Endspiel mit vielen hochklassigen Ballwechseln ging Marco mit 6:3 6:3 als verdienter Sieger hervor.

Auch dieser Turniersieg hat für Marco einen hohen Stellenwert, da er sich berechtigte Hoffnung auf eine Einladung zum U1 Festival in der Nadal Academy auf Mallorca machen darf. Dort dürfen Sieger der internationalen Kategorie I Turniere teilnehmen und sich mit den besten Spielern der Altersklasse U12 in Europa messen.

Die vier Wochen internationales Turniertennis schließt Marco 2021 seiner Altersklasse mit einer beeindruckenden 30:2 Bilanz ab und dem Wissen, in der Liga der Besten in Europa mitschwimmen zu können. Hinter diesem Erfolg steht aber bereits bei einem 12jährigen Tennisspieler ein ganzes Team, allen voran Trainer Roland Hecker, der Marco überlegt und weitsichtig trainiert und aufbaut. Den deutschen Meistertitel ordnet sowohl Marco als auch Roland als größten Erfolg unter vielen im Sommermärchen 2021 ein!