Samuel Gampenrieder und Marco Ontiveros sind erneut Bezirksmeister U9/U10

Bei den Bezirksmeisterschaften Oberbayern-München vom 07.-09.06.2019 in Eching konnten sowohl Samuel als auch Marco ihre Titel verteidigen. Wir gratulieren herzlich zu diesen Erfolgen – auch Trainer Roland Hecker :-)

Samuel und Marco BezMeister Sommer 2019        Samuel und Marco BezMeister Sommer 2019_2

Penzberger Duo ist Bezirksmeister

Bei der am Pfingstwochenende in Eching stattfindenden Bezirksmeisterschaft Oberbayern-München verteidigten Samuel Gampenrieder und Marco Ontiveros den Titel in ihren Altersklassen.

Gampenrieder ging in der U9 an den Start und zeigte über das gesamte Turnier eine konstante und sehr gute Leistung. In der Vorrunde besiegte der an Nummer 1 gesetzte Penzberger seine Gegner mit je 6:0 sehr deutlich. Ab dem Viertelfinale traf Gampenrieder auf sehr starke Gegner, die auch bayernweit zu den besten Spielern des Jahrgangs 2010 gehören. Zunächst besiegte der Penzberger im Viertelfinale Filip Lazarevic vom GW Luitpoldpark München mit 5:4, 4:1, danach musste er im Halbfinale alles geben, um Valentin Henss vom SV Pang mit 4:1, 5:3 zu schlagen. Am Finaltag wartete die Nummer 2 der Setzliste Max Gamboeck (TC Sport Scheck). Die beiden Finalisten zeigten beeindruckendes Tennis und der druckvoll und konzentriert spielende Gampenrieder gewann dieses Finale letztendlich deutlich mit 4:1, 4:0.

Ontiveros war bei der U10 im Einsatz. Der Favorit war von Anfang an konzentriert und blieb in Gruppenphase und Viertelfinale ohne Spielverlust. Dann wurde der Penzberger allerdings von einer Biene in die linke Hand gestochen. Somit spielte Ontiveros ab dem Halbfinale unter erschwerten Bedingungen, da er die Rückhand nicht mehr wie gewohnt beidhändig spielen konnte. Die Taktik bestand fortan darin, mit druckvollen Vorhandschlägen und schneller Beinarbeit die Rückhandseite zu umlaufen. Im Notfall spielte Ontiveros auch einmal einen einhändigen Slice. Der Plan ging voll auf, sodass er im Halbfinale und Endspiel mit 4:1, 4:1 und 4:1, 4:2 deutliche Siege einfuhr. Am Ende freuten sich die beiden Penzberger sehr über die Titelverteidigung und den großen Pokal.