Tennisreise Kroatien

Tennisreise 2019 „Boxenstop Kroatien“

Auch dieses Jahr fielen circa 40 begeisterte Tennis Spieler des TC Penzberg aus allen Altersklassen in Kroatien ein. Nachdem wir letztes Jahr die Lokation gewechselt hatten, wollten wir dieses Jahr die feierwütigen Engländer nicht missen müssen und landeten wieder in Porec.

Teilnehmer Tennisreise Kroatien 2019

Natürlich konnte es jeder kaum erwarten, sich auf die Sandplatz-Saison vorzubereiten und seine weißen Socken rot zu färben. Schon am ersten Tag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und so stand einem schönen Tennistag nichts im Wege.  Dabei sollte es auch, bis auf wenige Ausnahmen, bleiben. Bei diesen wetterbedingten Ruhezeiten war das Brettspiel TAC der Hit, das einem auch die Nerven rauben konnte.

Das Tennistraining, geleitet von Roland und David war abwechslungsreich, anstrengend und jeder hatte Spaß dabei. Seine über die Woche trainierten Fähigkeiten konnte man am Freitag bei einem Turnier unter Beweis stellen. Drei Teams unter der Führung der drei Youngsters Julian, Luis und Alexander spielten gegeneinander. Es wurden jeweils 6 Einzel und 3 Doppel ausgetragen. Die Teams wurden tatkräftig angefeuert. Aufgrund des Wetters konnte das Turnier nicht beendet werden, dennoch erhielt jeder einen kleinen Trostpreis.

Gute Laune in Kroatien

Unsere Youngsters

Um die verbrannte Energie wieder aufzufüllen, bediente man sich am Abend am reichhaltigen Buffet und tauschte sich angeregt über das am Tag Erlebte aus. Nach dem Motto sieben Bier/Wein ist auch ein Schnitzel endete der Abend oftmals an der Bar. Ein absolutes Highlight war die Bar Tour durch die verschiedenen Zimmer. Jedes hatte dabei ein eigenes Motto und bereitete dazu passende Getränke, Snacks und musikalische Begleitung vor. Am besten war der sogenannte Boxenstop, bei dem im Gepäckwagen auf dem Gang fahrend der „Sprit“ vom Zimmer aus wieder aufgefüllt wurde.

Das Trainingslager war wie immer ein voller Erfolg und ein gelungener Start in die neue Saison.

Nina Schott