Winterrunde 2017/2018 – letzter Spieltag

Herren I/Bezirksklasse 1: TC Penzberg- HC Wacker München II 3:3

Zum Abschluss der Winterrunde am Samstag erreichten die Herren I gegen den Tabellenführer ein Remis und behaupteten damit den vierten Tabellenplatz. Die Penzberger Eigengewächse Peter Baumeister (6:3 6:2) und Christian Deger (3:6 6:1 10:3) holten die beiden Einzelpunkte, zusammen waren sie auch im Doppel erfolgreich (10:5 10:3).

Herren 40/Bezirksliga: TC Penzberg – TC Grün-Weiß Gräfelfing 4:2

Ebenfalls am Samstag zum letzten Mal im Einsatz waren die Herren 40. Gegen den dezimierten Tabellenführer holte das Penzberger Team einen knappen Heimsieg. Ralf Gross im Einzel mit einer sehr souveränen Vorstellung (6:1 6:1) und das Duo Roland Schmid/Harald Wanhöfer (6:1 7:5) erspielten zwei Punkte für die Gastgeber. Da jeweils ein Einzel und ein Doppel kampflos an die Penzberger fielen, blieben die Punkte in Penzberg. Damit beenden die Herren 40 die Winterrunde ebenfalls auf dem vierten Platz.

Damen/Bezirksklasse 2: TC Penzberg – TSV Eintracht Karlsfeld 4:2

Bereits in der letzten Woche hatten die Damen 40 ihre Saison beendet. Gegen den Tabellenzweiten aus Karlsfeld behielten die Penzbergerinnen knapp die Oberhand. In den Einzeln siegten Nina Schott (6:0 6:0) und Isabell Schuldt (6:2 6:1) klar, Johanna Haferkorn erkämpfte den dritten Punkt im Matchtiebreak (7:5 3:6 11:9). Anschließend reichte der souveräne Auftritt des Duos Schott/Schuldt (6:0 6:1) für den Gesamtsieg. Dank des Heimerfolgs belegen die Damen in der Endabrechnung den dritten Tabellenplatz.