Auftaktsieg für Knaben 14 am 1. Spieltag der Winterrunde 2019/2020

Knaben 14/Bezirksliga: TC Penzberg – Münchner Sportclub 4:2

Erstmals meldet der TCP mit der U14 eine Jugendmannschaft in der Winterrunde. Zum Auftakt siegten die U14 Knaben mit 4:2 gegen den Münchner Sportclub. Veit Hieber gewann sein Einzel glatt mit 6:0 6:3, die Ontiveros-Brüder machten es spannender. Marco Ontiveros verlor den ersten Satz knapp im Tiebreak, holte sich dann aber Satz 2 und den Matchtiebreak zum 6:7 6:0 10:6 Sieg. Maxi Ontiveros, der an Position 1 antrat, startete gut in das Match, zog sich dann aber eine leichte Zerrung zu. Am Ende erkämpfte er sich einen 6:1 3:6 10:8 Erfolg. Somit stand es nach den Einzeln 3:1. Den entscheidenden 4. Punkt steuerte das Doppel Jonas Waldmann und Veit Hieber bei, die den entscheidenden Matchtiebreak mit 14:12 gewannen.

Jonas Waldmann, Veit Hieber, Marco und Maxi Ontiveros

Herren I/Bezirksklasse 1: TC Weilheim – TC Penzberg 4:2

Weniger erfolgreich starteten die Herren I in die Winterrunde. In einer insgesamt spannenden Begegnung holte nur Michael Raab seinen Punkt im Einzel (4:6 6:2 10:4), zwei Spiele fielen im Matchtiebreak knapp an die Gastgeber. So reichte der Doppelerfolg von Lars Veldheer/Christian Deger (10:6 11:9) nicht mehr für den Punktgewinn.