Ballschule Winter 2017/2018

Der Tennis-Club Penzberg bietet wieder Ballschul-Kurse an. Sie finden von Oktober bis April freitagnachmittags in der Turnhalle der Grundschule Südstraße statt. Es sind noch Plätze frei. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich. Information und Anmeldung bei Tennisschule Stefan Fuchs (info@tennistrainingsf.de oder 0176-61389234).

IMG_3728

Im Mittelpunkt stehen Spaß und Spiel mit unterschiedlichsten Bällen. Die Kinder erlernen motorische und koordinative Grundlagen des Ballspielens wie werfen, kicken, rollen, fangen, prellen, zielen und schlagen. Dabei werden auch die Grundlagen des Tennissports vermittelt. Die „Ballschule“ ist Teil des Trainingskonzepts des Bayerischen Tennisverbandes (BTV), basierend auf Studien und Konzepten der Ballschule Heidelberg.