Bericht zu Bezirksmeister Samuel und Marco

Bezirksmeisterschaften 18. – 20. Januar 2019

Bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften Obb/Mch wurden Marco Ontiveros und Samuel Gampenrieder ihrer Favoritenrolle gerecht. Samuel gab bei der U9 in fünf Begegnungen nur drei Spiele ab und sicherte sich im Finale mit einem überzeugenden 4:0 4:0 gegen Max Gamböck (TC Sport Scheck) den Titel. In der U10 gewann Marco ebenfalls überzeugend seine ersten vier Spiele zu null. Im Halbfinale musste er dann aber kämpfen und setzte sich mit 5:3 4:1 gegen Erik Müller vom TC Sauerlach durch. Das Finale gegen den Überraschungsfinalisten Jonas Altena vom TC Wolfratshausen gestaltete sich zu einer knappen Begegnung, in der Marco am Ende Nervenstärke bewies (4:2 1:4 10:8).

2. BTV Kids-Turnier U10 in Straubing am 13. Januar 2019

Bereits am 13. Januar gewann Marco überdies das 2. BTV Kids-Turnier der Altersklasse U10 in Straubing. Bis ins Finale meisterte er alle Hürden problemlos. Dort erwartete die Zuschauer ein sehr spannendes und hochklassiges Match gegen Marco’s Dauerrivalen Vincent Reisach aus Niederbayern (3:5 5:4 10:7). Dabei musste Marco bereits im Satz-Tiebreak einen Matchball abwehren, den er aber schliesslich knapp mit 10:8 für sich entschied.

Herzliche Gratulation an Samuel und Marco und ihren Trainer Roland Hecker zum Erfolg seiner Schützlinge.