BTV Kleinfeldturnier erfolgreich ausgerichtet

Zum vierten Mal in Folge war der Tennis-Club Penzberg Ausrichter eines Qualifikationsturniers für das Finale der BTV Kleinfeld-Champ-Serie der besten Kleinfeldteams in Oberbayern.

Die Turnierleitung beim TC Penzberg hatte Karin Ontiveros inne, die mit vielen freiwilligen Helfern, die beim Aufbau halfen und als Schiedsrichter tätig waren, einen reibungslosen und harmonischen Turnierverlauf organisierte.

Insgesamt gingen 18 Kinder in 8 Teams an den Start, die vor allem viele Matches spielen wollten um Matchpraxis zu sammeln. Die Zuschauer sahen tolle und spannende Spiele, denn die Kleinen zeigten in Einzel und Doppel, dass sie schon wie die Großen spielen.

Als Sieger ging letztendlich die Mannschaft TC Mittenwald I ungeschlagen vom Platz. Den zweiten Platz erspielten sich die beiden Murnauer Felix Scholl und Tomas Mühlbauer. Den dritten Platz belegte das Duo Luis Hauenstein und Sophie Maurus, ebenfalls TC Mittenwald.

Für die noch jungen Penzberger Teams ging es darum, erstmals bei einem richtigen Turnier Erfahrungen zu sammeln. Auch sie durften am Ende stolz Urkunden und Medaillen mit nach Hause nehmen.