Doppel bedingt möglich

Da eine eindeutige Aussage der Staatsregierung zur BTV-Anfrage (s.u.) noch aussteht, darf aktuell nur dann Doppel gespielt werden, wenn zwei Geimpfte oder Genesene mitspielen, die jedoch nicht gemeinsam ein Doppelpaar bilden, d.h. mind. 1 geimpfte oder genesene Person pro Platzseite. Als vollständig geimpft gilt man allerdings erst 2 Wochen nach der Abschlussimpfung. Als genesen gilt man bis 6 Monate nach dem positiven Testergebnis.

BTV erklärt auf seiner Homepage unter CORONAVIRUS – Maßnahmen des BTV hierzu, dass “Die klare Trennung der Akteure durch das Netz ermöglicht die Auslegung, dass in gleichbleibenden Paarungen jeweils zwei Spieler auf einer Platzhälfte ohne Test spielen dürfen. (laut Kontaktbeschränkung). Diese Auslegung wird der Regierung so mitgeteilt. Eine Antwort ist noch ausstehend. Die Ausübung von Doppel unter diesen Bedingungen geschieht in dieser Grauzone also bisher noch auf eigene Verantwortung.”