DTB-Ranglistenturnier 2019: Endergebnisse

Bei schönem Pfingstwetter ist der 5. Autohaus Hornung Cup präsentiert von Zimmerei Thomas zu Ende gegangen. Wir konnten dieses Jahr alle Spiele im Freien austragen. Mit 18 Damen und 41 Herren hatten wir das bisher größte Teilnehmerfeld. Bei den Damen waren 3 in der Deutschen Rangliste gelistet, bei den Herren waren es 12. Besonders in den Viertelfinal-Matches der Herren gab es für die zahlreichen Zuschauer faszinierendes hochklassiges Tennis zu sehen.

Robert Seidl, Johnathen Binding, Karina Hofbauer, Michael Sperl, Selina Karg, Christian Braun

Im Finale der Damen setzte sich die an Nr. 1 gesetzte 15jährige Karina Hofbauer (DR200) vom TC Hengersberg gegen Selina Karg (LK2) – Jg. 2004 – vom Münchner Sportclub durch.

Der Herren-Sieger heißt Johnathen Binding (LK1) vom TC Aschheim, der sich im Finale gegen den an Nr. 7 gesetzten Michael Sperl (DR380) – Jg. 2001 – vom SV Wacker Burghausen durchsetzen konnte.

Die genauen Ergebnisse können auf mybigpoint eingesehen werden:

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Sponsoren Autohaus Hornung und Zimmerei Thomas für die Bereitstellung der Preisgelder sowie bei allen Werbepartner unserer Turnierzeitung. Ohne diese Unterstützung könnten wir dieses Turnier in dieser Form nicht durchführen.

Ein großes Dankeschön geht weiterhin an Familie Steinbrugger, die uns an allen Turniertagen im „Stüberl“ des Tennispark Penzberg mit Speisen und Getränken bestens versorgt hat.

Ein dickes Lob und herzlicher Dank geht aber vor allem an alle freiwilligen Helfer, die Platzwarte, den Turnierausschuss und an Turnierleiter Christian Braun. Ohne euer Engagement und eure Mithilfe kann der TC Penzberg dieses Turnier nicht durchführen.

Den zahlreichen Zuschauern – TCP-Mitglieder, Freunde und Tennis-Interessierte – danken wir für ihr Kommen und freuen uns auf die Fortsetzung unseres DTB-Ranglistenturniers im nächsten Jahr!

IMG_5135  IMG_5081   IMG_5089