Jugend-Bezirksmeisterschaften am Pfingstwochenende in Eching

Am kommenden Pfingstwochenende finden die Jugend-Bezirksmeisterschaften Oberbayern/München für alle Altersklassen von der U8 bis zur U18 statt. Dabei wird auch der TC Penzberg mit vielen Nachwuchstalenten vertreten sein. Emily Weidner, Ronja Scheuermann und Matilda Briegel sind direkt qualifiziert. Maxi Ontiveros wurde sogar vom BTV selbst nominiert und ist an Position 2 gesetzt – eine große Auszeichnung für den jungen Penzberger. Auch Samuel Gampenrieder, Marco Ontiveros und Veit Hieber werden an den Start gehen; in deren jeweiligen Altersklassen gab es keine Qualifikation. In ebendieser erzielte Luka Radulovic einen hervorragenden persönlichen Erfolg am vergangenen Wochenende in Herrsching: nach zwei Siegen in der Gruppenphase gewann er auch das Halbfinale und setzte sich souverän im Finale gegen seinen Konkurrenten Florian Bartens vom TC Gauting durch (6:0 6:3). Damit wird auch Radulovic bei den Bezirksmeisterschaften dabei sein.

Der TC Penzberg drückt allen Spielerinnen und Spielern die Daumen.