Maxi und Marco Ontiveros sind Bezirksmeister!

Bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften Oberbayern/München am vergangenen Wochenende am Ammersee erzielten unsere Kinder und Jugendlichen beachtliche Erfolge:

Marco Ontiveros (Jg. 2009) holte sich den Bezirksmeistertitel Altersklasse U9m in einem hochklassigen Finale gegen seinen Vereinskollegen Samuel Gampenrieder (Jg. 2010). Marco und Samuel wurden dabei ihrer Favoritenrolle gerecht, waren sie doch an Nr. 1 bzw. 2 gesetzt. Beide hatten zunächst die Gruppenphase als jeweils Gruppenerster beendet und danach Achtel-, Viertel- und Halbfinale souverän gewonnen.

In der Altersklasse U12m konnte Maxi Ontiveros (Jg. 2006) das Finale am Sonntagnachmittag gegen den an Nr. 1 gesetzten Paul Janson vom TC Sport Scheck in zwei Sätzen (7:5, 6:3) für sich entscheiden. Zuvor hatte er in einem sehenswerten Match Tim Vocke (2) vom MTTC Iphitos München „niedergerungen“: nach verlorenem ersten Satz (4:6) bewahrte er Ruhe und Konzentration und sicherte sich den zweiten Satz mit 6:2. Im entscheidenden Match-Tiebreak bewies Maxi Mut und Nervenstärke und konnte diesen am Ende mit 13:11 für sich entscheiden, nachdem er insgesamt 6 Matchbälle abgewehrt hatte.

Wir gratulieren Marco, Samuel und Maxi und ihrem Trainer Roland Hecker herzlich zu diesen wunderbaren Erfolgen.

Maxi und Finalist Paul Janson

Samuel, Roland, Marco

In der Altersklasse U14w musste sich Ronja Scheuermann erst im Halbfinale gegen die an Nr. 2 gesetzte Maya Drozd knapp mit 4:6 6:3 und 3:10 im Match-Tiebreak geschlagen geben. Bereits die Siege im Achtel- und Viertelfinale erkämpfte sich Ronja jeweils im Match-Tiebreak. Matilda Briegel hatte nach einem souveränen Sieg in Runde 1 (6:4 6:0) das schwere Los, gegen die an Nr. 1 gesetzte Sara-Sofie Georg vom TuS Traunreut antreten zu müssen. Mit 5:7 2:6 unterlag sie nur knapp und zeigte auch hier eine hervorragende Leistung.

Nachdem Emily Weidner (Altersklasse U16w) im Erstrunden-Match hochklassiges Tennis zeigte und sich den Sieg klar mit 6:2 und 6:1 sicherte, traf sie in Runde 2 auf Sophia Wieland vom TC Achental Grassau, die auf Position 487 der Dt. Rangliste geführt wird. Trotz beherzten Auftretens unterlag Emily mit 6:0 6:1.