Samuel Gampenrieder gewinnt U9-BTV-Kids-Turnier in Regensburg

Samuel gewann am vergangenen Wochenende ohne Satzverlust das BTV-Kids-Turnier in Regensburg.

Wir gratulieren Samuel sehr herzlich zu diesem herausragenden Erfolg!

Samuel mit Siegerpokal

Dabei hatten die 32 Teilnehmer aus ganz Bayern insbesondere am 1. Turniertag mit bis zu 38 Grad Celsius auf den Plätzen zu kämpfen.

Nach einem Freilos in der 1. Runde gewann Samuel Gampenrieder zunächst deutlich mit 4:1, 4:0 gegen Max Mongio (TC Sport Scheck). Im Viertelfinale gegen den sehr stark aufspielenden Richard Guth (MTTC Iphitos München) überzeugte der junge Iffeldorfer insbesondere aus kämpferischer Sicht und konnte mit 5:3, 5:3 das Halbfinale erreichen. Dort traf er am Folgetag auf Elias Hölzl (TC Rot-Weiß Passau), der Samuel  anfangs mit seiner starken Vorhand immer wieder vor Probleme stellte. In einem sehr ausgeglichenen 1. Satz nutzte Samuel jedoch seinen einzigen Breakball zum 4:2 Satzerfolg und konnte in der Folge, auch aufgrund seines Volleyspiels, den 2. Satz mit 4:1 für sich entscheiden. Was Leo Distler (FC Schwand) und Samuel Gampenrieder dann im ersten Satz des Finales zeigten, war U9-Tennis auf taktisch und technisch sehr hohem Niveau. Nachdem Samuel eine 3:1- Führung im 1. Satz zunächst nicht nutzen konnte, entschied er beim Stand von 4:4 den Tiebreak mit 7:3 klar für sich. Dabei konnte Samuel immer wieder die Stopps von Distler erlaufen und in eigene Punkte verwandeln. Im 2. Satz war der Widerstand von Distler dann gebrochen, so dass der Penzberger Nachwuchsspieler nach dem 5:4, 4:1 Finalerfolg verdient den Siegerpokal entgegennehmen konnte.

Mit dem Turniersieg im Gepäck reist Samuel Gampenrieder ebenso wie auch Marco Ontiveros am Dienstag zum Nationalen Deutschen Jüngstenturnier nach Detmold/ Lippe, um sich mit den besten Spielern Deutschlands zu messen. Man darf sehr gespannt sein, was die beiden Spieler des TC Penzberg, bzw. des Bayerischen Tennisverbandes in ihren Altersklassen erreichen können.