Tennis, Talentino und gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer

Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen am ersten Tag der Sommerferien 20 Talentinos zum Talentino-Tag. Die Kinder von 6-12 Jahren erhielten am Nachmittag die Gelegenheit noch fehlende Aufkleber in den Rubriken Technik, Spielsituationen, Koordination und Regeln für ihr Erfolgs-Poster zu sammeln. Stolz konnten am Ende einige sogar ihr erstes volles Talentino-Poster präsentieren. Motiviert wurden die Kinder von den vier Trainern Valentino, Fuchsi, Martina und Alex “Erl” … und sogar vom Talentino-Maskottchen persönlich, das selbst zum Tennisschläger griff und für viel Spaß auf und neben dem Platz sorgte.

Der zweite Höhepunkt des Tages war das Zeltlager am Abend auf der Anlage des Clubs. Nach Grillwürstl versammelten sich die Kinder mit den Betreuern (DANKE!) noch zu Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer. Nach diesem ereignisreichen Tag krochen die Talentinos schließlich müde in ihre Schlafsäcke und übernachteten mit ihren Freunden im Zelt. Nach dem gemeinsamen Frühstück wollte noch keiner so recht nach Hause und allen war schnell klar: die Talentinos freuen sich jetzt schon auf eine Neuauflage des Zeltlagers im nächsten Jahr.

Viele Fotos vom abenteuerlichen Tennistag findet ihr in in der Fotogalerie.

talentino-tag-2012