U 21 Turnier am 10.Juni 2012

Für Jugendliche bzw. junge Erwachsene (U21) bieten sich in den Pfingstferien zwei Möglichkeiten in Penzberg und näherer Umgebung ein LK-Tagesturnier zu spielen. Bei diesen Tagesturnieren geht es weniger um einen Gesamttagessieger. Vielmehr sind jedem Teilnehmer zwei Matches mit Gegnern mit ähnlicher LK garantiert. Die Turniere sind also für alle Jugendlichen geeignet um Matchpraxis und LK-Punkte zu sammeln.

Achtung: Informationen über Turniere findet man seit kurzem nicht mehr im BTV-Portal (btv.de). Für Turnier- und Mannschaftsspieler gibt es jetzt die neue Internetplatform mybigpoint (www.tennis.de). Jeder Spieler, der gelegentlich Turniere spielt, kann sich dort registrieren und Mitglied werden. Die Basis-Mitgliedschaft ist kostenlos und deckt alles ab, was bisher über btv.de lief (z.B. persönliche LK-Portraits, Turniersuche und –anmeldungen).

Auf diesem neuen Portal findet ihr auch die Infos zum 1. Penzberger U21 Turnier am Sonntag, 10.06.1012. Falls ihr Fragen zu diesem Turnier habt, wendet euch bitte an Stefan Fuchs bzw. den Jugendausschuss, der dieses Turnier für euch organisiert. Eine weitere Möglichkeit für Jugendliche in den Ferien LK-Punkte zu sammeln bietet sich am Sonntag, 3.6.2012 in Ohlstadt beim 1.Sparda-Jugend-LK-Turnier. Der Turnierveranstalter hat uns mitgeteilt, dass es bei diesem Jugendturnier keine unterschiedlichen Konkurrenzen nach Alter gibt, dass aber das Alter bei der Gruppenzusammensetzung berücksichtigt wird. Es sind also auch jüngere Jugendliche willkommen.