U8 Team Oberbayerische Vizemeister – Tolle Saisonleistungen der Penzberger Midcourt- und Kleinfeldmannschaften

u8-mit-silbermedaille-homepageEinen unerwarteten und dafür umso schöneren Erfolg konnte unser jüngstes Team, die U8 Kleinfeldmannschaft erringen. Als Gruppenerster qualifizierte sie sich für die Oberbayerischen Mannschaftsmeisterschaften, die für die U8 am Sonntag, 20.7.2014 in Neuhaus am Schliersee ausgetragen wurden. Die Mitstreiter um die Medaillen waren der hohe Favorit TC Dachau 1950, der TC Freilassing und natürlich der Gastgeber TC Neuhaus.

In netter Atmosphäre bei den gastfreundlichen Neuhausern und bei großer Hitze musste das Penzberger Trio Maxi Ontiveros, David Pingel und Luka Henke zuerst die motorischen Übungen absolvieren, die sie überlegen gegen alle anderen Teams mit je 8:0 gewannen!!!

Auch im Tennis konnten sich die Penzberger gegen Neuhaus und Freilassing mit 7:3 bzw. 6:4 durchsetzen. Gegen die starken Dachauer gewannen sie aber kein Match, sodass sie sich trotz gewonnener Motorik insgesamt mit 8:10 geschlagen geben mussten. Traurig war aber keiner der drei Jungs – schließlich waren sie Gewinner, nämlich der Silbermedaille!

Etwas Pech hatte die Penzberger Midcourtmannschaft U10, die die Punktspiele ebenfalls als Gruppenerster beendete. Da es bei der U10 aber sehr viele Gruppen gibt, wird den oberbayerischen Meisterschaften noch eine Regionalmeisterschaft vorgeschaltet, bei der sich die jeweiligen ersten für das große Finale qualifizieren.

Die U10 trat am Sonntag gegen den TC Murnau und den TC Tutzing an. Die Murnauer konnten besiegt werden, aber gegen Tutzing zog man den Kürzeren. Das Penzberger Team mit Luka Radulovic, Oscar Weidner, Ben Kirchhübel und Patrick Pingel war zwar im Tennis besser als die Tutzinger, verlor aber wichtige Punkte bei den motorischen Übungen. Die U10 musste sich mit dem 2. Gesamtplatz zufrieden geben und verpasste die Qualifikation knapp. Trotzdem könnten die Jungs vor allem auch aufgrund ihres tollen Kampfgeistes zufrieden sein!

Die guten Ergebnisse der jüngsten Penzberger Tennismannschaften komplettiert die U9 Kleinfeldmannschaft, die in ihrer Gruppe immerhin den guten 2. Platz belegte.