Vorläufige Gruppeneinteilung Sommer 2022

Die TCP_Gruppeneinteilung 2022_vorläufig wurde vom BTV veröffentlicht.Dabei wurden die Mannschaften der ehemaligen Bezirke Oberbayern-München, Niederbayern und Schwaben zur „Region Südbayern“ und der ehemaligen Bezirke Oberfranken, Mittelfranken, Unterfranken und Oberpfalz zur „Region Nordbayern“ zusammengefasst. In diesem Zusammenhang wurden für die beiden Regionen auch neue Ligenbezeichnungen geschaffen, die besser zu den Regionen passen. Diese lauten in hierarchischer Reihenfolge: Nordliga 1 bzw. Südliga 1 (N1/S1), Nordliga 2 bzw. Südliga 2 (N2/S2), Nordliga 3 bzw. Südliga 3 (N3/S3) … usw. Diese ersetzen die bisherigen Ligen- und Klassenbezeichnungen wie z. B. „Bezirksliga“, „Bezirksklasse“, „Kreisklasse“ usw.Die Ebene der „BTV-Ligen“ (bisher Bayern- und Landesliga) wurde um eine Liga erweitert. Nun umfassen die „BTV-Ligen“ die bisherige Bayernliga und die Landesliga 1 (LL1), die ehemalige Landesliga. Neu hinzugekommen ist die Landesliga 2 (LL2). Die LL2 umfasst die Mannschaften, die aus der LL1 abgestiegen sind, die sportlich gehaltenen Mannschaften der ehemaligen Bezirksligen bzw. Bezirksliga Super in Oberbayern-München und die Mannschaften, die aus den ehemaligen Bezirksklassen 1 bzw. Bezirksligen in Oberbayern-München aufgestiegen sind.