Ergebnisse Mannschafts-Qualifikationsturnier zur Kleinfeld-Champ-Serie Winter 2013

Im Rahmen der Kleinfeld-Champ-Serie des BTV fand am 24. Februar 2013 ein Qualifikationsturnier zur Mannschaftsmeisterschaft Winter 2013 statt. Insgesamt 23 Kinder in 10 Mannschaften (Grassau am Chiemsee, Inning am Holz, Mittenwald, Murnau, Sindelsdorf, Tutzing und Penzberg) kämpften um die Teilnahme an der Endrunde (Masters) am 9. März in Freising. Gespielt wurde in einer 4er-Gruppe und zwei 3er-Gruppen. Die beiden 3er-Gruppen spielten anschliessend noch eine Überkreuzendrunde aus, so dass alle Teams 3 Partien mit jeweils zwei Einzeln und einem Doppel spielen konnten.

Kleinfeld-Champ-Serie 2013, Qualifikation Mannschaftsmeisterschaft Winter

Die Kinder im Alter von bis zu 8 Jahren kämpften um jeden Ball und zeigten bereits technisch sehr anspruchsvolles Tennis. Der Spaß, das Spielen in einem Team und das Sammeln von Spielerfahrung standen im Vordergrund. Auch die beiden Penzberger Mannschaften zeigten sehr gute Leistungen. So konnten Oscar Weidner mit Luka Radulovic sowohl ihre Dreiergruppe wie auch das folgende Überkreuzspiel deutlich gewinnen. Lorenz Hieber und Adrian Müller, die von Maxi Ontiveros und Leander Pest verstärkt wurden, konnten sich in ihrer Dreiergruppe einen hervorragenden zweiten Platz sichern.

Besonderes erfreut zeigten sich die Organisatoren des Turniers Marion Gramsamer, Karin Ontiveros und Stefan Fuchs über die sehr gute Beteiligung, mußten doch zwei der vier parallel in ganz Oberbayern ausgetragenen Qualiturniere mangels Beteiligung abgesagt werden. So können nun die Mannschaften von Inning am Holz, Grassau, Mittenwald 1 und Penzberg 1 am Masters in Freising teilnehmen. Außerdem wird noch eine Wildcard vergeben, so dass von den acht Mannschaften im Masters fünf Mannschaften aus dem Turnier des TC Penzberg stammen. Die restlichen drei Teilnehmer wurden zeitgleich in Germering ermittelt.

Besonderer Dank gilt den acht jugendlichen Schiedsrichtern Nina Schott, Caro Baumeister, Laura Kärle, Moritz Naser, Benedikt Schott, Konrad Schneider, Daniel Zila und Stefan Fuchs, die die Spiele souverän leiteten und auch beim Auf- und Abbau der Spielfelder mithalfen.

Wir wünschen allen Teilnehmern am Masters viel Erfolg und freuen uns auf weitere Spiele mit allen Mannschaften bei den Medenspielen im Sommer.

Die Ergebnisse des Turniers sind unter den folgenden Links zu finden:

- Gruppenrunde: Ergebnisse Kleinfeld-Champ-Serie, Gruppenrunde, TC Penzberg, 24.02.2013,

- Endrunde 3er-Gruppen: Ergebnisse Kleinfeld-Champ-Serie, Endrunde 3er-Gruppen, TC Penzberg, 24.02.2013