Ergebnisse unsere Jugendmannschaften am zweiten Spielwochenende

+++Knappe Niederlage für die U10 Midcourts+++gelungener Saisonstart für Bambini 12+++Knaben 15 ohne Chance+++Junioren 18 souverän+++

Dunlop Midcourt U10
TC Penzberg – TC Ohlstadt 2:4

Äußerst knapp musste die Midcourt U10 Truppe des TC-Penzberg ihre erste Niederlage hinnehmen. Tolle und spannende Spiele waren auf der Penzberger Tennis-Anlage zu sehen. Insgesamt ging es dreimal in den Match-Tie-Break, die aus Sicht der Penzberger leider alle verloren wurden.

Noah Schmidt musste sich mit 4:5, 5:4 und 4:10 geschlagen geben. Mick Walz siegte mit 4:1 und 5:3, Luise Küntzer spielte 2:4, 2:4 und Christian Haas 4:2, 2:4 und 7:10. Das Doppel Schmidt/Küntzer entschieden die Penzberger klar mit 4:0, 4:0 für sich, währenddessen Walz/Haas mit 4:2, 2:4 und 7:10 nur knapp verloren.

Bambini 12, Südliga 4
TC Penzberg – Krün II 6:0

Ein gelungener Saisonauftakt für die Bambini 12 Truppe des TCP. Am Samstag morgen den 11.05 um 08:30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein fanden sich die Spieler der beiden Mannschaften TC Krün und TC Penzberg auf der Tennisanlage des Tennisclubs Penzberg ein. Schon sehr früh stellte sich schon heraus, dass die Penzberger den Krünern überlegen waren. Es war ein herausragender Sieg für Penzberg. Sowohl in den Einzel- als auch bei den Doppelspielen herrschten eindeutige Spielstände, sodass ein wohlverdientes 6.0 bereits vor 12 Uhr feststand.

Die Einzelspiele bestritten: Luisa Aumann, Leander Beer, Constantin Beer und Frederik Klinger. Bei den Doppelspielen bildeten Luisa Aumann mit Lotte Walz und Leander Beer mit Levin Raft die Paarungen.

Knaben 15, Südliga 4
TSV Feldafing II –