Gelungener Saisonauftakt für unsere Kinder- und Jugendmannschaften

Kleinfeld U9/S2: TC Mittenwald – TC Penzberg 7:11 und TC Penzberg – STC Oberland 10:8

In beiden Punktspielen waren unsere U9-Kinder bei den Motorik-Übungen überlegen und zeigten in den Tennis-Matches spannende Ballwechsel.

U9: Noah, Mick, Christian, Leo

U9: Noah, Mick, Christian, LeoU9: Mick, Luise, Noah, Leo

U9: Mick, Luise, Noah, Leo

Knaben 15/S4: TC Tutzing – TC Penzberg 1:5 und TC Penzberg – TC Peißenberg 3:3

Kn15: Kaspar, Ferdinand, Lukas, Ben

Junioren18 II/S4: SV Söcking II – TC Penzberg II 3:3 und TC Penzberg – TC Pöcking-Possenhofen 4:2

Nach einem 3:3-Unentschieden im Auswärtsspiel gegen SV Söcking, behielten unsere Knaben15 in teilweise hart umkämpften Matches im Heimspiel gegen SC Pöcking die Oberhand und sicherten sich den 4:2-Heimsieg.

Jun18 II: Luis, Kilian, Ferdinand, Julian

Junioren18/S4: TC Kochel – TC Penzberg 0:6

Gelungener Saisonauftakt: Das Auftaktspiel der Junioren 18 auswärts gegen den TC Kochel verlief äußerst erfolgreich. Julius Beer (6:2, 6:0), Matthias Bolten (6:0, 6:0), Fynn Splistisser (6:2, 6:2) und Leon Herbik (6:0, 6:1) gewannen ihre Einzel unter bedecktem Himmel durchwegs souverän. Etwas umkämpfter waren die Doppel mit teils langen und mitreißenden Ballwechseln. Julius und Matthias (6:1, 6:4) sowie Fynn und Leon (6:0, 6:3) harmonierten jeweils gut und gewannen auch ihre Doppel-Matches sicher, so dass die Jungs des TC Penzberg ungeschlagen und entsprechend gut gelaunt die kurze Heimfahrt antreten durften.

SV Bernried – TC Penzberg 1:5

Die Junioren U18 I haben auch ihr zweites Saisonspiel auswärts beim SV Bernried gewonnen. Trotz angesagtem Regen blieb es trocken. Julius Beer (6:3, 6:0), Jakob Cyron, der kurzfristig eingesprungen ist (6:0, 6:3), Fynn Splistisser (6:1, 7:5) und Fabian Schoberth (6:2, 6:0) gewannen die Einzel sicher. Die Doppel waren dann heftig umkämpft. Julius und Fynn gewannen 6:3, 7:6 (Satz-Tiebreak 7:4), Jakob und Fabian gaben ihr Doppel nach zähem Ringen erst im Match-Tiebreak ab (6:2, 3:6; 8:10). So kam es zu einem verdienten 5:1 Sieg für den Nachwuchs des TC-Penzberg.

TC Penzberg – TC Weilheim II 4:2

Im dritten Punktspiel zeigten Julius Beer, Veit Hieber, Marco Schmid und Leon Herbik Kampfgeist und starke Nerven: drei der insgesamt sechs Matches wurden erst im Match-Tiebreak entschieden.

Jun18: Julius, Matthias, Fynn, Leon