Luka in Oberhaching unter den Top 3 in Bayern

luka-oberhachingGroßen Erfolg hatte Luka beim Einladungsturnier in der Kategorie 1 in Oberhaching am 22.03/23.03 wo sich die 16 stärksten Kinder aus ganz Bayern trafen. In den Gruppenspielen konnte Luka sich mit drei Siegen als Gruppensieger klar beweisen. Das erste Spiel gegen den Helmensdorfer Beppo vom TC Lindau entschied Luka mit 6:2 und 6:3 klar für sich, im zweiten traf er dann auf Hutterer Nicolas vom TC Bad Füssing. Auch diese Partie ging mit 6:4 6:4 an Luka. Im dritten Spiel traf Luka auf seinen Dauerrivalen und späteren Turniersieger Nicolas Pfenning den er das erste Mal auch mit 6:3 6:3 klar besiegen konnte.

In der Viertelfinalrunde traf Luka dann auf Grössl Christoph, TC Eging. Nach langen Ballwechsels und langem Spiel ging auch hier Sieg an Luka mit 6:4 4:6 und 10:5 im Match Tiebreak.

Im Halbfinale traf Luka auf einen alten Bekannten: den technisch und spielerisch sehr guten Specker Moritz vom TSC Krumbach, gegen den er vor ein paar Wochen beim Turnier in Ottobeuern schon spielte und damals gewann. Jetzt ging das hartumkämpfte Spiel an Moritz mit 7:5 3:6 12:10.
Luka blieb dann das letzte Spiel noch um Platz drei gegen Louis Ödorfer vom TC Schiessgraben Augsburg, das er klar mit 6:3 6:4 gewann.
Kaputt aber sehr stolz auf seinen dritten Platz konnte Luka den wohlverdienten Pokal mit nach Hause nehmen.