Mannschaftsmeldungen für Saison 2018

Für die Sommersaison 2018 haben wir insgesamt 25 Mannschaften im Erwachsenen- und Jugendbereich gemeldet.

Neu ist bei den Erwachsenen die Herren30-Mannschaft (4er-Team), die ihr Können in der Kreisklasse unter Beweis stellen wird. Damit schließt der Verein wieder die Lücke zwischen den Herren- und Herren 40-Mannschaften. Weitere Mitspieler sind herzlich willkommen.

Die Herren I bleiben in der Bezirksliga, ebenso wie die Herren III in der Bezirksklasse 3. Dank des Aufstiegs in der letzten Saison dürfen die Herren II ab dem Sommer wieder in der Bezirksklasse 1 aufschlagen. Wie im Vorjahr sollen in der zweiten und dritten Herren-Mannschaft viele Jugendliche spielen, um sich hier mit den Erwachsenen messen zu können.

Die Damen I sicherten in 2017 den Aufstieg in die Bezirksliga, und dank der starken Leistungen ist der Verein überzeugt, dass sie die Klasse halten können. Die zweite Mannschaft bleibt in der Bezirksklasse 2.

Das Aushängeschild in diesem Jahr sind die Herren 40 I, die sogar in die Landesliga aufgestiegen sind. Die Mannschaft der Herren 40 II bleibt der Bezirksklasse 1 erhalten. Weiter Spielpraxis sammeln sollen die Damen 40 in der Kreisklasse 1, die als 4er-Team zusammenbleiben. Eine Liga höher sind die Damen 50 eingestuft, die nach dem zweiten Platz im Vorjahr wieder in der höchsten Stufe der 4er-Mannschaften an den Start gehen werden.

Die Herren 50 bleiben in der Bezirksklasse 1, ebenso wie die Herren 60 in der Kreisklasse 1 bei gleichbleibender Freude am Spiel. Da das Team der Herren 55 in 2017 auch aufgrund einiger Verletzungsausfälle abgestiegen ist, werden diese einen neuen Anlauf in der Bezirksliga nehmen.

In der Jugend werden 12 Mannschaften an den Start gehen, da viele Kinder und Jugendliche die Punktspiele bestreiten wollen. Laut Jugendwartin Susanne Wagner ist das vor allem das Resultat von sehr gutem motivierendem Vereinstraining und engagierter Jugendarbeit. In 2018 wird es keine U8-Mannschaft geben, da in dieser Altersklasse noch zu wenige Kinder über die erforderliche Spielstärke verfügen. Dafür meldet der TCP zwei Midcourt-Mannschaften für den leistungsstarken und breitensportlichen Bereich. Erfreulicherweise werden mit den Midcourt I, Bambini I, Juniorinnen I, Knaben U14 I, Junioren I wieder fünf Mannschaften in der BL-S (Super) spielen. Ein klares Ziel ist es auch, dass junge Spieler und Spielerinnen ab 13 Jahren in den Damen- bzw. Herren-Mannschaften ihr Können unter Beweis stellen bzw. Erfahrungen im Erwachsenenbereich machen können.